Hammurabi-Anerkennungspreis für BVW-Absolventin Sandra Annerer

Hammurabi Anerkennungspreis für BVW Absolventin Sandra Annerer 2

Die Masterarbeit von Sandra Annerer, Absolventin des Bachelorstudiums „Bank- und Versicherungswirtschaft" und des Masterstudiums „Bank- und Versicherungsmanagement", wurde mit dem Hammurabi-Anerkennungspreis im Rahmen des 18. Informationstags der Wiener Versicherungsmakler ausgezeichnet.

Rund 400 Gäste, darunter Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, folgten am 19. Februar 2020 der Einladung ins Palais Ferstel, um das Motto des 18. Informationstags der Wiener Versicherungsmakler – „Renaissance der Werte“ – aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Nach bewährter Tradition wurde an diesem Abend auch die begehrte Auszeichnung der Branche, der Hammurabi-Preis, der seit 2002 in Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität Wien jedes Jahr vergeben wird, verliehen.

Erstmals wurden drei Einreichungen von den Jurorinnen und Juroren mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Diese Arbeiten bieten nicht nur eine wissenschaftliche Analyse, sie sind aufgrund ihres innovativen Zugangs zum jeweiligen Thema auch besonders relevant für die Arbeitspraxis von Versicherungsvermittlerinnen und -vermittlern und Beraterinnen und Beratern in Versicherungsangelegenheiten.

In ihrer Arbeit „Die neue Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)" beleuchtet Sandra Annerer, Absolventin der Studiengänge „Bank- und Versicherungswirtschaft" und „Bank- und Versicherungsmanagement", den Paradigmenwechsel in der österreichischen Versicherungsbranche.

Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung der Masterarbeit!

Hammurabi-Anerkennungspreis für BVW Absolventin Sandra Annerer
Foto: Leadersnet / K.Schiffl