iF Student Design Award 2016 für Studierende der FH JOANNEUM

Die FH JOANNEUM gratuliert drei ihrer „Industrial Design“-Studierenden zum iF Student Design Award 2016. Benjamin Loinger und Alexander Knorr sowie Florian Blamberger haben mit ihren Projekten über intelligente Wege zeitgemäße Designstrategien entwickelt und die Jury überzeugt.

Der iF Student Design Award ist einer der renommiertesten und größten Nachwuchswettbewerbe weltweit. Kreative Arbeiten von Studierenden, Absolventinnen und Absolventen werden in den sechs Disziplinen Product, Packaging, Communication, Interior Architecture, Architecture und Fashion Design bewertet. Die intelligentesten und innovativsten Konzepte werden mit einem Preisgeld dotiert.

Preisträger Alexander Knorr und Florian Blamberger:

Gemeinsam mit der Schaeffler AG entstand das Projekt Schaeffler Essenz . Das Fahrzeug ist ein kostengünstiges Pedelec für den täglichen Einsatz im urbanen Lebensraum bei jeder Witterung. Die innovative Knicklenkung ermöglicht ein schnelles Vorankommen im urbanen Dschungel und garantiert ein einzigartiges Carving-Erlebnis für FahrerInnen und BeifahrerInnen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Preisträger Benjamin Loinger:

Das Elektro-Mobilitäts-Konzept KTM Delta entstand im Rahmen des Semesterprojektes „Move Extreme“, bei dem Studierende neue Motorradkonzepte entwickelten. Es überzeugt durch einen leichten Carbon Roving Monocoque Rahmen und genügend Federweg, um alle Hindernisse der Stadt zu überwinden. Durch die schmale Bauweise kommt man auch durch die schmalsten Gassen.