Industrial Design Show 2022

Industrial Design Show 2022 10

Noch bis 30. Juli 2022 findet die Industrial Design Show der Bachelor- und Masterstudiengänge „Industrial Design“ im designforum Steiermark statt. Bestaunen kann man dort die vielfältigen Arbeiten der Studierenden sowie Abschlussarbeiten.

Die Ausstellung ist wie jedes Jahr ein Fixtermin. Zusammen mit Creativ Industries Styria zeigt das Institut Industrial Design die besten Arbeiten der Studierenden. Das breite Spektrum der Ausbildung soll gezeigt werden, viele der ausgestellten Entwürfe sind in Kooperation mit internationalen Unternehmen wie Andy Wolf, Atomic, MINI, Ströck, Swarovski Optik und Weitzer Woodsolutions entstanden.

Am 1. Juli fand die Eröffnung statt, dabei waren: Sandra Holasek,(Landtagsabgeordnete für Kultur, Wissenschaft und Forschung, Land Steiermark), Günter Riegler (Stadtrat für Wirtschaft und Kultur, Stadt Graz), Karl Peter Pfeiffer (Geschäftsführer, FH JOANNEUM), Thomas Feichtner (Studiengangsleiter Industrial Design, FH JOANNEUM) und Stefanie Falle (Leiterin Designforum Steiermark, Creative Industries Styria).

Impressionen von der Eröffnungsfeier

Projekte aus dem Bachelorstudium

Arbeiten des ersten Jahrganges aus den Fächern GESTALTEN und PACKAGING DESIGN in Kooperation mit Ströck sowie Projektarbeiten zum Thema Change:

DIE ZUKUNFT DES SEHENS: Projektarbeiten in Kooperation mit Andy Wolf.
ATOMIC EXPERIENCE – CIRCULAR PRODUCT DESIGN: Projektarbeiten in Kooperation mit Atomic.
Bachelorarbeiten: Abschlussarbeiten mit verschiedenen Kooperationspartnern

Projekte aus dem Masterstudium

MINI EXPERIENCE: Projektarbeiten in Kooperation mit MINI.
OFF GRID: Projektarbeiten zum Thema Erlebnis Natur.
HOLZ ALS INNOVATIVER WERKSTOFF 2030: Projektarbeiten in Kooperation mit Weitzer Woodsolutions.
OBSERVING NATURE: Projektarbeiten in Kooperation mit Swarovski Optik.
Masterarbeiten: Abschlussarbeiten aus Vertiefungsrichtungen Eco-Innovative Design, Mobility Design und Product Design mit verschiedenen Kooperationspartnern.

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie auch hier.