Kurzmitteilung

Internationale Chapter-Eröffnung in Berlin

Internationale Chapter-Eröffnung in Berlin 1

Am 9. Oktober 2019 hat die FH JOANNEUM zusammen mit der Karl-Franzens-Universität und der Technischen Universität Graz ein Chapter in Berlin eröffnet. Ziel ist der Aufbau eines internationalen Netzwerks mit Alumni, die im Ausland lebenden.

Internationale Chapter sollen Absolventinnen und Absolventen der FH JOANNEUM besser und einfacher miteinander verbinden. Bei regelmäßigen Treffen gibt es die Möglichkeit sich zu vernetzen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig dienen die Chapter jenen Absolventinnen und Absolventen, die kurz- oder langfristig ins Ausland gehen, als erste persönliche Anlaufstelle und sie können wertvolle Unterstützung bieten.

Nun gibt es auch in Berlin ein solches Chapter: Die FH JOANNEUM, die Karl-Franzens-Universität und die Technische Universität Graz erweitern ihr Netzwerk um einen Standort in Deutschland und haben daher am Mittwoch, 9. Oktober 2019, zur Eröffnung im Lichthof an der Technischen Universität Berlin geladen.

Für die FH JOANNEUM eröffnete Karl Stocker, Institutsleiter Design & Kommunikation an der FH JOANNEUM, das internationale Chapter. Leiten wird es Wolfgang Strobl, er ist Geschäftsführer der Schüßler-Plan Generalplanungsgesellschaft mbH.

Das Chapter BERLIN ist eine Initiative der drei steirischen Hochschulen. Alle im Ausland lebenden Absolventinnen und Absolventen sind herzlich willkommen, um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Bande zu knüpfen. Informationen über die Mitgliedschaft finden Sie hier.

Hinweis:

Am Dienstag, 12. November 2019 wird das Chapter MÜNCHEN eröffnet. Die Eröffnung findet im Schloss Nymphenburg, Eingang 19 Johannissaal, Orangerietrakt, München ab 18:30 Uhr statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.