Kurzmitteilung

Jetzt noch für den Sommertermin an der FH JOANNEUM bewerben

Am Dienstag, dem 1. Juni 2021, endet an der FH JOANNEUM die Bewerbungsfrist für den Sommertermin. Wer im Herbst sein Bachelor- oder Masterstudium an der FH JOANNEUM starten möchte, kann sich jetzt noch online bewerben. Ab sofort gibt es bei der Studienberatung der FH JOANNEUM wieder Termine vor Ort.

Die FH JOANNEUM bietet insgesamt 52 Bachelor- und Masterstudiengänge an den Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management, Medien & Design an.

Studienstart im Herbst unter dem Motto „Präsenz first“

Bis zum Ende des Sommersemesters gilt an der FH JOANNEUM noch „Digital first“, das Wintersemester 2021/2022 wird aber unter dem Motto „Präsenz first“ stehen. Die anwendungsorientierte Präsenzlehre in Kleingruppen mit praktischen Lehreinheiten als zentrale Stärke der FH JOANNEUM wird wieder möglich sein, wenn auch voraussichtlich unter Einhaltung der 3G-Regel und der Maskenpflicht. Wir freuen uns, dass wir unsere Studierenden bald wieder persönlich an der FH JOANNEUM begrüßen können.

Neu im Studienangebot

Im Wintersemester 2021/2022 werden erstmals der neue duale Bachelorstudiengang „Industrielle Mechatronik“ und der neue berufsermöglichende Masterstudiengang „Digital Entrepreneurship“ an der FH JOANNEUM angeboten. Neuigkeiten gibt es auch am Institut Gesundheits- und Krankenpflege, wo die Anzahl der Anfängerstudienplätze für das Bachelorstudium „Gesundheits- und Krankenpflege“ auf 216 Studienplätze aufgestockt wurde.

Übrigens: Für Spätentschlossene gibt es auch einen Herbsttermin am 16. August 2021, den allerdings nicht alle Studiengänge anbieten. Hier finden Sie eine Übersicht, für welche Studiengänge man sich wann bewerben kann.

Studienberatung ab sofort auch wieder an der FH JOANNEUM

Fragen zur richtigen Studienwahl und zum vielfältigen Studienangebot beantwortet die Studienberatung der FH JOANNEUM in persönlichen Gesprächen vor Ort oder via MS Teams und Chat.