Kurzmitteilung

Landeshauptmann Drexler besucht FH JOANNEUM

Am 11. Jänner 2023 begrüßten die Geschäftsführer der FH JOANNEUM den steirischen Landeshauptmann Christopher Drexler an unserer Hochschule.

Im Rahmen seines Besuches stellten die Geschäftsführer Karl Peter Pfeiffer und Martin Payer Landeshauptmann Christopher Drexler unter anderem die neuen Räumlichkeiten des Instituts Gesundheits- und Krankenpflege vor. Institutsleiterin Eva Mircic zeigte dem Landeshauptmann bei dieser Gelegenheit das Skills- und Simulationslab, wo unsere Studierenden von „Gesundheits- und Krankenpflege“ in einem voll ausgestatteten Krankenzimmer mit modernster Simulationstechnik praxisnah auf das Berufsleben vorbereitet werden.

Im Anschluss wurde das Institut Angewandte Produktionswissenschaften besucht, wo sich Landeshauptmann Christopher Drexler ein Bild von der angewandten Forschung unter anderem im Food Processing Lab machte. Im Lab wird an zukunftsorientierten Wegen der Lebensmittelproduktion geforscht.

Am Institut Angewandte Produktionswissenschaften ließ sich der Landeshauptmann unter anderem die moderne Ausstattung zeigen. Foto: FH JOANNEUM