Kurzmitteilung

Logo für Kinder- und Jugendstadt

Automatisch gespeicherter Entwurf 386

Zwei Studierende von „Informationsdesign“ haben für eine neue Kampagne der Stadt Graz, die sich an Kinder und Jugendliche richtet, das Logo entworfen.

Mit dem Schwerpunkt der Kinder- und Jugendstadt 2022 bis 2027 wurde im vergangenen Jahr im Grazer Gemeinderat beschlossen, die jungen Menschen in den Fokus zu stellen. Bis zum ersten Halbjahr 2027 sollen unterschiedliche Projekte für Kinder und Jugendliche in Graz umgesetzt werden. Für die visuelle Umsetzung der Kinder- und Jugendstadt wurden Lisa Peer und Katja Horvath, Bachelorstudentinnen im fünften Semester von „Informationsdesign“ an der FH JOANNEUM, engagiert. Die beiden Designerinnen waren bei der Kampagnenpräsentation, die am 10. Jänner 2023 stattfand, dabei und durften ihr Logo gemeinsam mit der Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr, dem Grazer Stadtrat Kurt Hohensinner und Nadine Aichholzer, Koordinatorin der Kinder- und Jugendstadt, der Öffentlichkeit präsentieren.