Kurzmitteilung

Luftfahrtpreis 2018

Preisausschreiben für Schülerinnen und Schüler von Allgemein- und Berufsbildenden Höheren Schulen Österreichs

Luftfahrtpreis 2017

Das Institut Luftfahrt / Aviation prämiert im Jahr 2018 wieder Projektarbeiten, Vorwissenschaftliche Arbeiten und Diplomarbeiten im Bereich der Luftfahrt. Schülerinnen und Schüler von österreichischen Allgemein- und Berufsbildenden höheren Schulen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Ein Rückblick: Letztes Jahr gab es spannende Einreichungen zu verschiedensten Themengebieten: von der Zuverlässigkeit von Pilotinnen, Piloten und Technik in Passagierflugzeugen über Fly-by-Wire im Airbus A320 sowie Airplane Aerodynamics bis hin zu Varianten von Verbrennungsmotoren.

Auch jetzt können Schülerinnen und Schüler wieder Arbeiten zum Thema Luftfahrt einreichen. Einreichungsschluss für den Luftfahrtpreis 2018 ist der 02. Juli 2018. Die Gewinner werden danach bekannt gegeben und dürfen sich über tolle Preise freuen.

Einreichanforderungen und alle wichtigen Infos finden Sie anbei.