Kurzmitteilung

Nationalratsabgeordnete Kaufmann und Smolle an der FH JOANNEUM

Josef Smolle und Martina Kaufmann auf ihrer Tour durch die FH JOANNEUM am Standort Graz.

Martina Kaufmann und Josef Smolle besuchten am 4. Juni 2018 in ihrer Funktion als Nationalratsabgeordnete die FH JOANNEUM. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung sah man sich drei Institute der Hochschule an.

Die Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer und Karl Peter Pfeiffer begrüßten die Nationalratsabgeordneten Martina Kaufmann und Josef Smolle zuerst in den Räumlichkeiten der Geschäftsführung der FH JOANNEUM. Nach einer kurzen Präsentation und spannenden Gesprächen stand eine Führung durch das Haus am Programm.

Die erste Station war das Luftfahrtlabor, in dem Institutsleiter Holger Friehmelt die österreichweit einzigartige Herangehensweise an das Fach beschrieb: Denn die FH JOANNEUM untersucht Fluggeräte als Gesamtes und beschränkt sich nicht nur auf einzelne Themenbereiche der Aviation.

Am Institut eHealth gab Lehrender Jozef Aerts eine Übersicht über Lehr- und Forschungstätigkeiten im Bereich der Gesundheitsinformatik.

Heinz M. Fischer, Leiter des Instituts Journalismus und Public Relations sprach mit den beiden Abgeordneten über das breit gefächerte Angebot an Studiengängen und Lehrgängen sowie über Entwicklungen und Ausbaumöglichkeiten des Portfolios.

Am Bild von links nach rechts zu sehen: kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer, Nationalratsabgeordnete Josef Smolle und Martina Kaufmann, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer.
Foto: FH JOANNEUM / Manfred Terler
v.l.n.r.: Kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer, Nationalratsabgeordnete Josef Smolle und Martina Kaufmann, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer.