Kurzmitteilung

Neue Dimensionen tanzen

Im ausverkauften Congress Graz fand am Freitag, dem 27. Jänner 2023, der Ball der Technik statt. Die FH JOANNEUM präsentierte den Ballbesucher:innen das Thema Luftfahrt und stellte ein Flugtaxi sowie eine Drohne aus.

Der Ball der Technik stand unter dem Motto „Neue Dimensionen tanzen“ und bot dem Vernetzen sowie der Präsentation der Ballthemen Luftfahrt der FH JOANNEUN und Physik, Mathematik, Geodäsie der TU Graz einen traditionsreichen Rahmen. Rund um diese Themen wurde den Ballbesucher:innen ein spannendes Programm geboten. Das Institut Luftfahrt / Aviation ließ schon im Eingangsbereich des Congress Graz eine knallrote Drohne über den Köpfen der Besucher:innen schweben. Absolutes Highlight in der FH Lounge im ersten Stock war ein Flugtaxi, das vom AIRlabs Austria-Kooperationspartner FACC zur Verfügung gestellt und von den Gäst:innen, darunter Wissenschaftslanderätin Barbara Eibinger-Miedl, mit großem Interesse begutachtet wurde. Auch die Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer und Martin Payer, Roswitha Wiedenhofer-Bornemann, Prokuristin FH JOANNEUM und kaufmännische Geschäftsführerin AIRlabs Austria, und Holger Friehmelt, technischer Direktor AIRlabs Austria und Institutsleitung Luftfahrt / Aviation, überzeugten sich von der Zukunft des Fliegens. Ebenfalls auf dem Ball gesichtet: AVL-Chef Helmut List, der steirische Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk, Sabine Seidler, Rektorin der TU Wien und Präsidentin der Österreichischen Universitätenkonferenz, sowie die Rektoren Peter Riedler (Uni Graz) und Wilfried Eichlseder (Montanuniversität Leoben).