Kurzmitteilung

Neue Vorsitzende im Aufsichtsrat der FH JOANNEUM

Seit 8. Februar 2018 ist Regina Friedrich die Aufsichtsratsvorsitzende der FH JOANNEUM. Sie löst Günther Witamwas in diesem Amt ab. Friedrich Möstl wurde in der Aufsichtsratssitzung in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Regina Friedrich, die seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrats der FH JOANNEUM ist, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz und war sowohl als Geschäftsführerin als auch im Vorstand des europäischen Konzerns der Frikus Logistik-Gruppe tätig. Seit 2011 ist Regina Friedrich Geschäftsführerin der Stilfrage Immobiliendesign GmbH in Graz. Sie folgt auf Günther Witamwas, der sich über mehr als 20 Jahre äußerst intensiv für die FH JOANNEUM einsetzte. Von 1996 bis 2002 engagierte er sich im FH-Beirat der Hochschule. Im Jahr 2002 trat er in den damals neu eingerichteten Aufsichtsrat der FH JOANNEUM ein, dessen Vorsitz er 2011 übernahm.

Porträtfoto von Regina Friedrich.
Regina Friedrich ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der FH JOANNEUM.
Tipp:

Die Position des wissenschaftlichen Geschäftsführers der FH JOANNEUM ist aktuell vom Land Steiermark ausgeschrieben. Schriftliche Bewerbungen sind bis 19. März 2018 möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.