Kurzmitteilung

Potentiale entfalten. Hartnäckig bleiben. Spaß haben.

 
Potentiale entfalten. Hartnäckig bleiben. Spaß haben.

Am 10. Dezember 2019 drehte sich im Audimax der FH JOANNEUM alles um das Thema Verkauf. Marcus Kutrzeba, selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Vortragender am Masterstudiengang „Bank- und Versicherungsmanagement“, teilte seine Expertise im Rahmen der Veranstaltung „Verkaufen geht heute anders – Erfolgreiche Finanz- und Versicherungsberatung im digitalen Zeitalter“ mit den Besucherinnen und Besuchern.

Marcus Kutrzeba ermutige sein Publikum nicht nach Zufriedenheit, sondern nach Begeisterung zu streben: Zufriedene Kundinnen und Kunden seien die Devise, nicht begeisterte. Aber als Ziel solle man sich das nicht setzen, denn laut Marcus Kutrzeba verursachen Ziele nur überflüssigen Stress und Druck. Wichtiger sei, dass man seine Potenziale entfaltet und Spaß an der jeweiligen Arbeit findet, kombiniert mit Hartnäckigkeit würde dann auch der Erfolg nicht mehr lange auf sich warten. Im Umgang mit Kundinnen und Kunden gibt der Autor des Buches „Best Seller“ den Tipp, das Wort im Verkaufsgespräch vorwiegend den Kundinnen und Kunden zu überlassen und gezielte Fragen zu stellen.

Bei einem anschließenden Buffet hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich mit Marcus Kutrzeba in Kontakt zu treten, um sich weitere Ratschläge rund um das Thema Verkauf einzuholen.