Kurzmitteilung

Präsentation innovativer Geschäftsideen

Am 24.01.2023 war es endlich soweit! Zum Abschluss ihres ersten Semesters präsentierten die Studierenden des Masterstudiengang „Digital Entrepreneurship“ ihre Business Ideen, die sie im Laufe des Semesters entwickelten.

Die Studierenden erforschten dafür in Kleingruppen die potenziellen Märkte, den Wettbewerb und mögliche digitale Geschäftsmodelle.

Mit ihren innovativen Geschäftsideen entwickelten die Studierenden dabei Lösungen für aktuelle Problemstellungen und präsentierten

• ein AI Tool, welches die optimale Unterwäschegröße von Damen anhand digitaler Daten berechnet.
  • eine Plattform, die den Vernetzungsprozess zwischen Konditoreien und Auftraggebenden digital und effizient gestaltet
  • eine Vermittlungsplattform für Reiter:innen und Trainer:innen, die die Reitbranche digitalisieren soll.

Die spannenden Geschäftsideen präsentierten die Studierendengruppen vor den Lehrenden der Lehrveranstaltung sowie einer externen Fachjury, die in diesem Semester aus drei Expertinnen der Entrepreneurship-Welt bestand, die mit ihrem professionalen Feedback die Weiterentwicklung der Studierendenprojekte unterstützen!