Kurzmitteilung

Projekt: Wings for Life

Studentisches Projektteam unterstützt die Non-Profit-Organisation Wings for Life

Im Dezember 2017 überreichten Studierende des Studiengangs „Management internationaler Geschäftsprozesse“ der FH JOANNEUM im Rahmen der Abschlussveranstaltung Wolfgang Illek, Partnerships & Event Manager von Wings for Life, einen Scheck in der Höhe von 4.712,28 Euro.

Der Reinerlös von über 4.500 Euro wurde neben dem Studium federführend vom Projektteam bestehend aus den Studierenden Elena Rafetseder, Kathrin Schwarzl, Maximilian Schluchenz, Marcus Hauser, Michael Knaus und Peter Kargl durch unterschiedliche Aktivitäten während der letzten beiden Semester gesammelt.

Rückblickend betrachtet lernte das Projektteam sehr viel über die Organisation und Steuerung von Projekten und die Studierenden freuten sich, dass sie mit ihren Erfahrungen dabei eine Non-Profit-Organisation wie Wings for Life unterstützen konnten. Die Abschlussveranstaltung diente nicht nur der Scheckübergabe, die Studierenden erhielten auch einen kleinen Einblick in die Welt von Red Bull und die Herausforderungen von Slackliner Reinhard Kleindl.

Unterstützt wurde das Projektteam seitens der FH JOANNEUM von Birgit Burböck.

Ich freue mich, dass wir nun heuer bereits zum fünften Mal Wings for Life einen Scheck überreichen dürfen. Mein Dank geht hier insbesondere an jene Studierenden, die jährlich die Initiative ergreifen, an uns herantreten und Aktivitäten für Wings for Life setzen. Nur durch das außerordentliche Engagement unserer Studierenden konnten wir bisher in Summe etwa 25.000 Euro an Wings for Life überweisen.

Birgit Burböck, Lehrende an der FH JOANNEUM