Projektmanagement im Sport

Duale Karrieren für Athletinnen und Athleten

Am 21. und 22. Februar 2019 startete in Ajdovscina, Slowenien, die Implementierung des Projekts PASSPORT – duale Karriere in Sportmodulen.

20 slowenische Studierende beziehungsweise Athletinnen und Athleten nahmen an der Vorlesung über Projektmanagement im Sport teil, die von Kathrin Hofer-Fischanger, Dozentin am Institut Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM geleitet wurde. Dies war das erste von sechs Modulen, welche die Studierenden sowohl persönlich als auch auf einer Onlineplattform besuchen können.

Es war zudem eine Gelegenheit für die Projektteam-Partner aus Österreich, Italien, Bulgarien und Kroatien, um sich zu treffen und die bisherigen Projektergebnisse zu analysieren.

Die Präsentation der nächsten Module erfolgt in den Partnerländern des Konsortiums. Das zweite Präsenzmodul – Financial Management in Sports – findet am 13. und 14. Juni 2019 in Sassari auf Sardinien statt.