Kurzmitteilung

Science Garden gewinnt PR Panther

 
Science Garden gewinnt PR Panther

Das Rennen um den PR-Panther 2022, den steirischen Landespreis für Kommunikation, ist entschieden. Die Initiative Science Garden, an der auch die FH JOANNEUM beteiligt ist, konnte die Kategorie Wissenschaft, Forschung und Bildung für sich entscheiden.

Die Auszeichnung wurde von Science-Garden-Projektleiterin Linde Wade entgegengenommen: „Der Science Garden ist ein einzigartiges Kooperationsprojekt vieler steirischer Partner:innen und macht Kindern und Jugendlichen MINT-Erlebnisse zugänglich. Es freut uns sehr, dass unser Projekt bereits nach kurzer Zeit so sichtbar ist und unsere Kommunikationsarbeit mit dem PR Panther ausgezeichnet wurde.“ Insgesamt 42 Projekte in fünf Kategorien, darunter auch die Sonderkategorie Nachhaltigkeit, wurden für den PR-Panther 2022 eingereicht. Die Preisträger:innen wurden in einem öffentlichen Voting und einer anschließenden Jury-Entscheidung bestimmt.

Über Science Garden
Der Science Garden ist eine Online-Plattform, die MINT-Erlebnisse für 3- bis 19-Jährige in der ganzen Steiermark zentral anbietet. Für eine Qualitätssicherung der Angebote sorgt ein eigenes Gütesiegel, das gemäß pädagogischer Qualitätskriterien vergeben wird. Gebucht werden die Erlebnisse immer direkt bei den jeweiligen Anbietern. Der Science Garden wird koordiniert und finanziert von den Netzwerkpartnern der „innoregio styria“.

Karl Peter Pfeiffer, wissenschaftlicher Geschäftsführer FH JOANNEUM, mit Linda Wade, Projektleiterin Science Garden. Foto: Foto Fischer