Auszeichnung

Siegfried Wolf Awards 2018 vergeben

Zum bereits fünften Mal vergab Topmanager Siegfried Wolf die Young Talent Awards sowie den Ambassador Award an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg. Die Preisträgerinnen Anja Hummel, Ludmila Gorobet und Irene Schmid wurden im Rahmen der Graduierungsfeier des Masterstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ am 31. Oktober 2018 ausgezeichnet.

„Junge Talente sind das wichtigste Potenzial eines Landes – eine Hoffnung für die Zukunft", begründet Siegfried Wolf seine Förderung der PreisträgerInnen. „Die Absolventinnen und Absolventen von ‚Gesundheitsmanagement im Tourismus‘ sind ein Garant dafür, dass die weltberühmte österreichische Gastlichkeit weiter gepflegt, perfektioniert und in die Welt hinausgetragen wird." Der Siegfried Wolf Award ist mit insgesamt 7.000 Euro dotiert und umfasst die Kategorien Ambassador sowie High Potential. Dieses Jahr erhielten drei Absolventinnen die Auszeichnung.

„Die hohe Qualität der Einreichungen zeigt, dass unsere Arbeit Früchte trägt und unsere Absolventinnen und Absolventen mittlerweile in vielen Positionen erfolgreich Verantwortung übernehmen“, zeigt sich Institutsleiterin Eva Adamer-König sichtlich stolz.

Der mit 5.000 Euro dotierte Ambassador Award richtet sich an Alumni, die bereits erfolgreich im Berufsleben stehen. In diesem Jahr darf sich Irene Schmid über den Preis freuen. Sie absolvierte von 2002 bis 2006 das Diplomstudium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“. Sie war langjährig Leiterin für Gesundheitsmanagement und Food Marketing am Institut für Ernährung und Stoffwechselerkrankungen auf der Laßnitzhöhe. Heute ist sie Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Region Laßnitzhöhe.

Der High Potential Award, der mit 1.000 Euro dotiert ist, geht an zwei Studierende. Sie feiern am Tag der Preisverleihung ihre Graduierung und weisen ein hohes Potenzial für zukünftige Leistungen in der Gesundheits- und Tourismusbranche auf. Die diesjährigen Preisträgerinnen Anja Hummel und Ludmila Gorobet sammelten zahlreiche Erfahrungen in Praktika und Projektarbeiten im In- und Ausland und schlossen nun ihr Masterstudium erfolgreich ab.

Karl Peter Pfeiffer, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM, Bürgermeisterin Christine Siegel, Anja Hummel, Irene Schmid, Ludmila Gorobet, Siegfried Wolf, Hagen Hochrinner, Eva Adamer-König (v.l.n.r.).
Foto: FH JOANNEUM / Klaus Morgenstern