Auszeichnung

Silber für Arbeit „Wutbürger gesucht!“

 
Silber für Arbeit „Wutbürger gesucht!“

Eine Arbeit von Christoph Hofbauer, Lehrender am Masterstudiengang „Content Strategy“ wurde bei der Verleihung der Art Directors Club of Europe Awards mit Silber augezeichnet.

Zum 29. Mal hat der Art Directors Club of Europe (ADCE) die besten Arbeiten des Kontinents in Werbung und Design ausgezeichnet. Von insgesamt 864 Einreichungen aus 22 Ländern wurde auch die Arbeit "Wutbürger gesucht!" für das Wiener Volkstheater in der Kategorie "Brand Experience" mit Silber ausgezeichnet.

Die Arbeit, welche im Rahmen der Tätigkeit als freier Kreativdirektor für die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann entstanden ist, lud alle Wienerinnen und Wiener zum kollektiven Wutausbruch ein und diente als Kampagne zur Bewerbung des Stücks „Die Merowinger oder Die totale Familie” von Heimito von Doderer.

Schon zuvor wurde die Kampagne vom Creativ Club Austria als beste Arbeit des Landes zweimal mit Gold gewürdigt. Christoph Hofbauer lehrt Cross-media Storytelling am Masterstudiengang „Content Strategy“.

Wir gratulieren herzlich dazu!

Foto: DMB
Die Arbeit von Christoph Hofbauer in Wien beim Volkstheater.
Tipp:

Mehr zu den Gewinnerinnen und Gewinnern hier.