Kurzmitteilung

Springfestival Graz 2019 | Mobile Mapper Präsentationen

 
Springfestival Graz 2019 | Mobile Mapper Präsentationen 5

Im Rahmen des Springfestival Graz 2019 für Electronic Art & Music fand heuer zum fünften Mal die Mobile Mapper Tour statt.

In Kooperation mit Maplab wurden unterschiedliche Orte in Graz während der Dauer des Springfestivals 2019 mit Videoprojektionen bespielt. Den Auftakt machten die Studierenden des Masterstudiengangs „Interaction Design“ (Studienjahr 2018), indem sie die Fassade des Unternehmens Gigasport am Kaiser-Franz-Josef-Kai mit einem Projection Mapping bespielten. Die Präsentation der Arbeiten war der Abschluss der Lehrveranstaltung, welche von den beiden externen Lehrenden Werner Huber und Roland Mariacher von MO:YA Visuals betreut wurde. Später übersiedelte die mobile Projektionseinheit in den Lendgarten, wo das Graffiti und ein weiteres Haus mittels Projection Mapping in leuchtende Kunstwerke verwandelt wurden.