Kurzmitteilung

#STAYSAFE: So schützen wir uns und andere

04/2020: GF News 4

Unter dem Motto „So schützen wir uns und andere“ ist ab 4. Mai 2020 eine schrittweise Rückkehr von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ab 18. Mai 2020 auch von Studierenden an die FH JOANNEUM wieder möglich.

Nach wie vor gilt grundsätzlich Study online und Homeoffice. Allerdings ist unter Einhaltung der Grundregeln auch Arbeiten an der FH JOANNEUM wieder vermehrt möglich und das Dienstreiseverbot wird gelockert. Ab 18. Mai 2020 werden für Studierende wieder in Ausnahmefällen Präsenzprüfungen und einzelne Lehrveranstaltungen an der FH JOANNEUM möglich sein, sofern keine neuen Verordnungen dies untersagen.

Den Leitfaden für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier, für Studierende hier.

Studieren und Arbeiten an der FH JOANNEUM

Folgende drei Vorgaben sollen Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beachten, wenn sie sich an der FH JOANNEUM aufhalten:

1. Der Abstand von einem Meter zur nächsten Person ist an der FH JOANNEUM in allen Räumlichkeiten sowie auf den Freiflächen einzuhalten.
  2. Der Mund-Nasen-Schutz ist in allen Begegnungszonen der FH JOANNEUM zu tragen, sofern der Abstand von einem Meter nicht einhaltbar ist.
  3. Die folgenden Hygienebestimmungen sind einzuhalten:
  • Desinfizieren Sie beim Betreten des Gebäudes Ihre Hände.
  • Halten Sie die Husten- und Niesetikette ein.
  • Halten Sie die Handhygiene ein. Bei den Eingängen stehen Desinfektionsständer zur Verfügung.
  • Bleiben Sie bei Symptomen wie erhöhter Temperatur, trockenem Husten oder Unwohlsein zu Hause.
Study online

Um den zeitgerechten Abschluss dieses Sommersemesters ohne Nachteil für die Studierenden zu ermöglichen, wird das Sommersemester in einzelnen Studiengängen auf Juli und September ausgedehnt. Der August bleibt jedenfalls vorlesungsfrei. Hier finden Sie alle Informationen.

Bewerbung und Aufnahme

Die Bewerbungsfrist für den Sommertermin wird bis zum 8. Juni verlängert, das Aufnahmeverfahren 2020 wird für den Frühjahrstermin, Sommertermin und den Herbsttermin an die derzeitige Situation angepasst. Hier finden Sie alle Informationen.

Sommerfest & Co

Schweren Herzens sagen wir auch unser Sommerfest mit der 25-Jahr-Feier ab und verschieben alle Graduierungen auf den Oktober und November 2020. Applied Holidays für unsere Kinder und deren Freundinnen und Freunde wird in der letzten Ferienwoche vom 7. bis 11. September 2020 stattfinden, sofern dies die Vorgaben der Bundesregierung zulassen.

Hier finden Sie alle Informationen und Updates rund um Covid-19.
Hier finden Sie alle Frequently Asked Questions zu COVID-19.
Hier finden Sie alle Informationen für Studierende.