Kurzmitteilung

Study with Purpose

Imagekampagne 2023

Study with Purpose

Hier macht das Studium Sinn. Warum das so ist, erzählen zwölf Studierende im Rahmen unserer neuen Imagekampagne 2023 in Blog-Interviews und auf den Social-Media-Kanälen der FH JOANNEUM.

Studierende, insbesondere der Generation Z, wollen etwas bewirken und die Welt verbessern. Sie setzen sich für Nachhaltigkeit, Diversität und Frieden ein. Sie wollen ein praxisorientiertes, innovatives Studium, in dem sie selbst die zentralen Akteur:innen sind. Wir haben den jungen Menschen zugehört und antworten darauf mit dem neuen Slogan „Study with Purpose“. Ein Studium mit Sinn, das etwas bewirkt und das Studierende selbst (mit)gestalten können.

So studiert Marlene Fellner an der FH JOANNEUM, weil sie einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten will und Marion Iguma, weil sie Menschen helfen möchte. Tobias Czerwenka will die Energiewende vorantreiben und Sophia Raimann möchte das Gesundheitswesen mittels IT verbessern.

Mit der Entscheidung an der FH JOANNEUM zu studieren, haben sich die Studierenden für ein praxisorientiertes Studium entschieden, das ihnen die Möglichkeit bietet, ihr gelerntes Wissen schon während des Studiums in die Praxis umzusetzen. Christina Pschorr studiert an der FH JOANNEUM, weil sie nicht in trockenen Vorlesungen sitzen will und Jan Slovik, weil ihm der Praxisbezug sehr wichtig ist. Philipp Trummer will immer am neuesten Stand der IT sein und Tobias Reicht hat sich für sein Studium entschieden, weil er schon seit er klein ist hinter die Kulissen der Luftfahrt blicken wollte.

An der FH JOANNEUM leben wir Vielfalt und Diversität. Unsere Studierenden gestalten Lehrveranstaltungen gemeinsam mit den Lehrenden und schaffen so einen Ort der Gemeinschaft und der Begegnung. So will Hannah Drobir mit Menschen arbeiten, die coole Geschichten zu erzählen haben und Maria Dichtinger, weil sie das Wunder Geburt fasziniert. Johannes Meindl studiert an der FH JOANNEUM, weil er seine Träume verwirklichen möchte und Nadja Gerhold, weil sie mit dem besten Wissen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen will.

Mehr Informationen zu einem Studium an der FH JOANNEUM gibt es hier.

Study with Purpose. Hier macht das Studium Sinn.
Foto: FH JOANNEUM
Study with Purpose. Hier macht das Studium Sinn.

Ideenwettbewerb: Von Studierenden, für Studierende

Das Konzept für die Imagekampagne 2023 wurde von Studierenden im Rahmen eines Ideenwettbewerbs entwickelt. Katja-Anna Krug, Katrin Schwarz und Theresa Schönegger, Studierende im Masterstudium „Ausstellungsdesign“, überzeugten die Jury im November 2022 von ihrer Idee und so wurde das Konzept „Study with Purpose“ als neue Imagekampagne 2023 festgelegt.

Ausgearbeitet und entwickelt wurde die Kampagne dann gemeinsam mit der Abteilung PR und Marketing, vertreten durch Johanna Theurl, Linda Schwarz, Hannah Wasserfaller und Manfred Terler sowie dem Institut Design & Kommunikation, vertreten durch Tomislav Bobinec.

Katja-Anna Krug, Katrin Schwarz und Theresa Schönegger mit der Jury beim Ideenwettbewerb.
Foto: FH JOANNEUM

Werden Sie Teil der Community!

Werden auch Sie Teil der Community der FH JOANNEUM und folgen Sie der Kampagne „Study with Purpose“ auf den Online-Kommunikationskanälen der FH JOANNEUM:
Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn.

Mehr über die spannenden Studienentscheidungen unserer Testimonials finden Sie hier.