Kurzmitteilung

Teaching Week in Kavala

Von 14. bis 19. Mai 2019 unternahmen Lehrende des Instituts Industrial Management eine Studienreise zur 4th International Teaching Week in Kavala, Griechenland.

Gottfried Obmann und Helmut Zsifkovits, Lehrende am Institut Industrial Management der FH JOANNEUM, folgten der Einladung von Dimitrios Maditinos, Lehrender an der Hellenic International University in Kavala, zur 4th International Teaching Week.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Lehrprogramm mit Lehrenden aus verschiedenen europäischen Ländern der Themenfelder Marketing, Produktionslogistik, Personal und Finanzen bot ein breites Angebot, das von den Erasmusstudierenden vor Ort gut genutzt wurde. Gottfried Obmann hielt Vorträge zum Thema „Supply Chain Management" und Helmut Zsifkovits zu „Smart Logistics“.

Interessant war darüber hinaus das Knüpfen von Kontakten gerade mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ländern und der fachliche Austausch über Lehrmethoden sowie aktuelle Themenfelder im jeweiligen Fachbereich. Das antike Philippi und Peramos, die Insel Thassos, sowie die Berge und Strände um Kavala selbst boten ansprechende visuelle Eindrücke.