Kurzmitteilung

The Designer Next To You

The Designer Next To You 3

Studierende des Instituts Design & Kommunikation der FH JOANNEUM zeigen im designforum Steiermark kreative Highlights aus der vergangenen Dekade. Die Ausstellung wurde am 11. März 2021 virtuell eröffnet und kann bis zum 10. April 2021 – unter Einhaltung der COVID-19-Maßnahmen – vor Ort in Graz besucht werden.

Ob renommierte Designpreise wie Red Dot Design Awards, European Design Awards oder ADC Junior Awards – die Design-Studierenden der FH JOANNEUM überzeugen national und international mit ihren Kreationen und werden dafür regelmäßig ausgezeichnet. Die Ausstellung „The Designer Next To You“ zeigt nicht nur ihre prämierten Werke, sondern stellt auch die Designerinnen und Designer ins Rampenlicht. Neben dem Werdegang der jungen Gestalterinnen und Gestalter, vermittelt die Ausstellung deren Ansichten zu Inspiration, Arbeitsweise sowie Design im Allgemeinen und gibt gleichzeitig einen Einblick über die Bandbreite der Designstudiengänge „Informationsdesign“ (Bachelor) sowie „Ausstellungsdesign“, „Communication Design“, „Interaction Design“, „Media Design“ und „Sound Design“ (alle Master) an der FH JOANNEUM.

Virtuelle Eröffnung, reale Ausstellung in Graz

Die Eröffnung von „The Designer Next To You“ übernahmen online unter anderem die Steirische Wirtschafts- und Wissenschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl, der wissenschaftliche Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer, der Institutsleiter von Design & Kommunikation Karl Stocker, der Dozent am Institut Design & Kommunikation Didi Mosbacher und der Geschäftsführer der Creative Industries Styria Eberhard Schrempf. Per Live-Schaltung in das designforum Steiermark gaben Studierende erste Einblicke über die gezeigten Arbeiten und den Aufbau der Ausstellung.

The „Designer Next To You” ist bis 10. April 2021 im designforum Steiermark am Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz, jeweils Dienstag bis Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet. Es gilt FFP2-Maskenpflicht und eine Zutrittsbeschränkung. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!