TÜV Austria Wissenschaftspreis 2017

Beim TÜV Austria Wissenschaftspreis werden Jungforscherinnen und Jungforscher ausgezeichnet. Ein Publikumspreis ging an Christoph Vorhauer, Absolvent unseres Studiengangs „IT & Mobile Security“.

Der Zertifizierungsdienstleister TÜV Austria hat dieses Jahr zum sechsten Mal Preise für technisch-naturwissenschaftliche Diplomarbeiten und Dissertationen, HTL-Abschlussarbeiten und Beispiele aus der Unternehmenspraxis vergeben.

In der Kategorie „Universitäten / Fachhochschulen“ wurde ein Absolvent der FH JOANNEUM für den TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis nominiert: Christoph Vorhauer mit seiner Master-Arbeit „Vulnerability Research and Exploitation of Embedded Devices“. Bei der Preisverleihung am 19. Oktober 2017 in Wien erhielt Christoph Vorhauer den Publikumspreis in seiner Kategorie. In seiner Arbeit geht es um die automatisierte Security Analyse von Firmware Images. Was das genau bedeutet, beschreibt Christoph Vorhauer im folgenden Video.

Tipp:

Die Einreichung für den TÜV Wissenschaftspreis 2018 wurde schon eröffnet. Alle Informationen dazu finden Sie auf der TÜV Austria Website.