Veranstaltung: „Die neue Macht der Bilder – Ethik im visuellen Zeitalter“

 

Im Vorfeld der offiziellen Eröffnung des neuen Master-Lehrgangs „Visuelle Kommunikation und Bildmanagement“ findet eine Veranstaltung zum Thema „Die neue Macht der Bilder – Ethik im visuellen Zeitalter“ am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 ab 17.00 Uhr, im Styria Headquarter statt.

Wir erleben eine neue Dimension des visuellen Zeitalters. Noch nie zuvor wurde so viel visuelles Material produziert, noch nie zuvor galt es, so viele Kommunikationskanäle zu bespielen. Die viel zitierte Bilderflut ist längst Realität geworden. Bilder in Printmedien gewinnen neue Aktualität, Videos auf YouTube sorgen für permanenten visuellen Bilderfluss, Fotos auf Social Media generieren größte Aufmerksamkeit, Infografiken und Big Data sorgen für die visuelle Inflation der Zahlen. In einer von der Styria Media Group AG und FH JOANNEUM initiierten Diskussionsveranstaltung wird das Thema kritisch beleuchten.

Keynote und Diskussion wurden live gestreamt. Die Aufzeichnung: