Sound Design

Project Work 2 - Experiment (MED)

Projektarbeit, 11.00 ECTS

 

Beschreibung

"Erhöhen Sie die Green Skills auf spielerische Weise, um nachhaltigeres Verhalten von Menschen im Alltag zu motivieren."     

Definieren Sie ein Thema, das Sie gamifizieren möchten (erfinden Sie eine spielerische Aktivität).     

Entscheiden Sie sich für analoge oder digitale Aktivität (oder eine Kombination aus beiden) und Erforschen sie Bestehende Lösungen    

Entwickeln Sie ein Lösungskonzept (Papierentwürfe, Prototypen, Skizzen) und Präsentation

Präsentieren Sie in einem Pecha Kucha-Formular (20 Folien, 20 Sekunden pro Folie) Ihr Thema, Problem / Lösung

Zielsetzung

Anwendung von Gamification-Prinzipien zur Verbesserung des Alltags

Literatur aus übergeordnetem Modul

Bücher: Jeff Bellatoni, Matt Woolman: TYPE in MOTION – innovative digitale gestaltung
Bob Cotton/Rich Oliver „Understanding Hypermedia“
Robert Jacobson (ed.), „Information Design“, Cambridge, 1999
Isaac Victor Kerlow – „The Art of 3-D Computer Animation and Imaging“
John Wiley & Sons, 2003; James Foley et al. – „Computer Graphics, Principles and Practice“ von Foley
Addison Wesley, 2003; Alan Watt – “3D Computer Graphics”
Gene Youngblood: Expanded Cinema
Fachzeitschriften: Create Digital Motion, Create Digital Music, Production Partner, E-Musician, Neural

Lernmethode

Vorlesung und problemorientiertes Lernen.

Bewertung

Projekt und Präsentation