Sound Design

User Experience Design 2

Seminar, 2.00 ECTS

 

Beschreibung

Aufbauend auf User Experience 1 weiterführende Gestaltungsmöglichkeiten der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Dienst, einer Umgebung oder Einrichtung. Unterrichtssprache: Englisch, Zusammenfassungen auf Deutsch bei Bedarf.

Zielsetzung

Kompetenzen im Interaktions- und Interfacedesign interaktiver Medien sowie im Bereich avancierter Technologien (Touchless Interfaces, Mediaspaces, sensorische Umgebungen).

User Research, User-zentrierte Designprozesse, Usability-Evaluierung, iteratives Design. 

Literatur

Cooper, Alan; Reimann, Robert; Cronin, David; Noessel, Christopher: About Face: The Essentials of Interaction Design.

Kim Goodwin: Designing for the Digital Age - How to Create Human-Centered Products and Services.


Lernmethode

Seminar

Bewertung

Lehrveranstaltungs-immanenter Prüfungscharakter, Seminararbeit oder Projektdokumentation und -präsentation.