Department Management

International Supply Management

Vor dem Studium

 

Bewerbung

Grundlage für die Aufnahme in den Lehrgang „International Supply Management“ ist neben der Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen eine Onlinebewerbung an die FH JOANNEUM. Dabei sind Vorbildungen, Abschlüsse und berufliche Praxis mit Zeugnissen und Bestätigungen nachzuweisen.

Die Unterlagen werden vertraulich behandelt.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich für den Lehrgang bewerben. Dazu benötigen Sie die folgenden Unterlagen:

  • unterzeichnetes Bewerbungsschreiben / Motivationsschreiben
  • unterzeichneter Lebenslauf
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder des Reisepasses
  • Nachweis der allgemeinen Hochschulreife oder Studienberechtigungsprüfung
  • Nachweis über den Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums oder
    einer gleichwertigen Ausbildung oder
  • Nachweis über einschlägige berufliche Qualifikation
    • Das Erfordernis eines abgeschlossenen Studiums kann durch eine mindestens dreijährige, facheinschlägige Führungs- oder eine mindestens fünfjährige facheinschlägige Berufserfahrung kompensiert werden.
Tipp:

Falls Sie die Dokumente (Bachelor- oder Diplomurkunde) zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht haben, können Sie diese bis zum Studienbeginn nachreichen.

Hinweis:

Welche Regeln gelten für internationalen Dokumente?

Für nicht-österreichische Dokumente gibt es Sonderregeln. Diese müssen Sie einhalten, damit Ihre Bewerbung akzeptiert werden kann. Welche Richtlinien einzuhalten sind, hängt davon ab, in welchem Land die Dokumente ausgestellt wurden: Beglaubigungs- und Übersetzungsrichtlinien nach Ländern.

Persönliches Gespräch

Ihre Bewerbung wird von der Abteilung Weiterbildung, Studienadministration und studienrechtliche Angelegenheiten sowie der Lehrgangsleitung überprüft. Alle Bewerber:innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.