Event

3. Österreichische Konferenz für Athletiktraining im Fußball

Sportwissenschaftliches Labor

 
3. Österreichische Konferenz für Athletiktraining im Fussball

Die Österreichische Konferenz für Athletiktraining im Fußball - kurz ÖKAF – ist eine nationale Konferenz, die 2019 erstmalig veranstaltet wurde. In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal – pandemiebedingt - in einem online Format statt. Für das Event haben wir drei Speaker gewinnen können, die allen Teilnehmer:innen einen fachlichen Input auf höchstem Niveau bieten werden.

Als Keynote Speaker dürfen wir dieses Jahr unter anderem einen Athletiktrainer aus der deutschen Bundesliga begrüßen, der uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt und sein fachliches Wissen mit uns teilt.

Die körperlichen Leistungsanforderungen an Fußballer:innen steigen stetig und waren noch nie so hoch wie in der heutigen Zeit. Insbesondere das Athletik- und Konditionstraining sind entscheidende Faktoren im modernen Fußball und essenziell in jeder Trainingsplanung. Daher bieten wir mit unserer Veranstaltung einen idealen Ort, um auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu bleiben, wenn es um Athletik- und Konditionstraining geht.

Wir laden daher alle Fußballtrainer:innen, Sportler:innen und fußballbegeisterte Personen herzlich dazu ein, am 11. Mai 2022 das umfangreiche Themengebiet des Athletiktrainings im Fußball besser kennenzulernen und von der Fachkenntnis unserer Expert:innen zu profitieren.

Vorläufiger Programmablauf:

17:45-18:00 Musikalischer Vorspann mit Sponsorennennung
18:00-18:15 Begrüßung
18:15-18:30 Speaker:in
18:30-18:45 Speaker:in
18:45-19:00 Pause
19:00-19:30 Keynote Speaker:in
19:30-20:00 Diskussionsrunde

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und laden Sie für weitere Informationen auf unsere Facebook-Veranstaltungsseite ein!

Hier können Sie sich direkt für die Veranstaltung anmelden: <<Anmeldelink>>