Skip to content

Three Years of EU4Dual: Successful Collaboration and Plans for the Future

Foto: FH JOANNEUM

Seit 2023 ist die FH JOANNEUM ein aktives und stolzes Mitglied der European University Alliance EU4Dual. Am 9. Januar 2026 wurde dieser Meilenstein mit einem gemeinsamen Frühstück für Mitarbeiter:innen gefeiert.

Erfolge und Meilensteine 2025 

Beim Frühstück präsentierten Roswitha Wiedenhofer-Bornemann (Projektleitung) und Ingerid Dommersnes (Projektmanagerin) die wichtigsten Meilensteine des vergangenen Jahres: die erfolgreiche Akkreditierung des ersten gemeinsamen Masterprogramms im Bereich Digital and Sustainable Manufacturing, ein erfolgreiches EFQM-Assessment der Allianz sowie zahlreiche gemeinsame Forschungs- und Mobilitätsprojekte, die die Zusammenarbeit innerhalb der Allianz maßgeblich geprägt haben.

Ziele für 2026 und darüber hinaus

Das laufende Jahr markiert das letzte Projektjahr von EU4Dual. Doch die Allianz strebt eine Verlängerung der Zusammenarbeit an. Auf der Agenda stehen unter anderem die Akkreditierung eines weiteren Masterprogramms im Bereich Green Economy, der gezielte Ausbau von Industriekooperationen sowie die Entwicklung neuer Microcredentials. Nach der Präsentation hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an Rektorin (FH) Corinna Engelhardt-Nowitzki und das Projektteam zu stellen.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die FH JOANNEUM blickt mit Freude und Engagement auf die weitere Zusammenarbeit innerhalb der Allianz. Gemeinsam mit den Partnerhochschulen will sie duale Studienangebote und die internationale Vernetzung kontinuierlich ausbauen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie EU4Dual auf LinkedIn folgen oder sich auf unserer Website über die neuesten Entwicklungen informieren.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.