Porträt

DI Sandra Froschauer, BSc

Sandra Froschauer arbeitet seit Jänner 2018 bei GERNER GERNER PLUS. in Wien. Ihre Kernaufgaben liegen in der Ausführungs-, Detail- sowie Vergabeplanung.

 

Eckdaten

Unternehmen: GERNER GERNER PLUS.
Ich arbeite in: Wien, Österreich
Ich arbeite hier seit: Jänner 2018
Mein Kontakt
Ich im Web: Sandra Froschauer

Was ich mache:

Ich arbeite seit dem Einstieg bei GERNERGERNERPLUS. an verschiedenen Wohnbauprojekten mit. Hier liegen meine Kernaufgaben in der Ausführungs-, Detail- sowie Vergabeplanung.

Warum ich meinen Beruf liebe:

Für mich gilt es als besondere Herausforderung, erlebenswerte Räume für Menschen und Umwelt kreieren zu dürfen. Mir gefällt besonders die Zusammenarbeit in einem Architekturbüro im Team, der kreative Austausch, das Betrachten unterschiedlichster Sichtweisen und Ideen bis hin zur Realisierung eines Projektes.

Foto: ©gernergernerplus_RivieraIMoretti
Wohnbau KIGA Fontanastraße
Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:
  • Strukturiertheit
  • Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten
Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere:

Ich konnte in meiner sehr jungen Karriere schon kleine Erfolge verbuchen. Bis zum großen Erfolg muss ich natürlich noch sehr viel Erfahrung sammeln. Dies ist für mich zum Beispiel, als Projektleiterin für ein Projekt verantwortlich zu sein. Träume werden ja nicht von einem Tag zum anderen umgesetzt und mein Anspruch ist es, mein Können stetig zu erweitern, offen für neue Herausforderungen zu sein und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Das mache ich mit großer Leidenschaft.

Ein großes Ziel war, in einem tollen Architekturbüro an spannenden Projekten arbeiten zu können und das habe ich geschafft.

So bin ich zu meinem Job gekommen:

Ich habe mir genau Gedanken gemacht, was ich wirklich will, bei welchen Architekturbüros ich mich bewerbe und wie ich mich bei meinem zukünftigen Arbeitgeber richtig präsentiere - eine sehr gute Bewerbung war mein Anspruch.

Nach Absenden meiner Bewerbung ist alles sehr schnell gegangen. Innerhalb von einer Woche nach dem Abschicken der Bewerbungsunterlagen hatte ich den Job.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt:

Von Projektarbeiten konnte ich am meisten profitieren. Neben gestalterischen Schwerpunkten wurde auch immer wieder ein Hauptaugenmerk auf technischen Hintergründe gelegt.

Weiters hatte ich im Zuge meines Studiums die Möglichkeit, ein Auslandssemester sowie ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Dies verschaffte mir Einblicke in unterschiedlichste Bereiche.

Die Jobchancen in meinem Bereich:

Ich bin davon überzeugt, dass junge Absolventen die mit Ehrgeiz und Leidenschaft ein Ziel verfolgen, keine Probleme haben, einen Job zu finden.

Ich bin:
  • engagiert
  • zielstrebig
  • offen für neue Herausforderungen
Ich über meinen Job:

Warum ich genau in diesem Büro arbeite?
Oft sind es nicht die Fakten, manchmal zählt das Gefühl. Bei GERNERGERNERPLUS. hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Hier arbeiten viele kreative und engagierte Menschen und ich kann einerseits sehr viel lernen, andererseits wird mir aber auch schon eine gewisse Verantwortung übertragen.

Ich freue mich auf viele spannende Projekte und darauf, mit meinen Kollegen an verschiedenen Konzepten zu arbeiten und diese umzusetzen.