Service-Abteilung

PR und Marketing

Von Mensch zu Mensch kommunizieren.

 
PR und Marketing 5

Wir legen besonderes Augenmerk darauf, mit der Öffentlichkeit, den Bildungsinteressierten, aber auch mit unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Absolventinnen, Absolventen und Studierenden zu kommunizieren. Zum einen, um die Leistungen und Angebote der FH JOANNEUM klar zu profilieren; zum anderen, weil wir Interessierte kompetent über unser Studienangebot informieren möchten.

Unsere Informations- und Kommunikationsarbeit reicht von der Durchführung von Veranstaltungen und der Gestaltung von Informationsbroschüren über die Weiterentwicklung und Bertreuung der Website im Sinne der Content-Strategie bis hin zu gezielter Medienarbeit.

Corporate Identity der FH JOANNEUM

Die Corporate Identity legt den Grundstein unserer Hochschulkultur und umfasst die gesamte (non)verbale, schriftliche und visuelle Kommunikation – sowohl nach innen als auch nach außen. Das Corporate Design, die Corporate Language und das Corporate Wording sind die wesentlichen Elemente der Corporate Identity.

Internet & Intranet

Internet und Intranet gehören zu den wichtigsten Informations- und Kommunikations-Medien zeitgemäßer Organisationen oder Unternehmen, die sich als soziale Systeme / Netzwerke begreifen.

Der Internetauftritt der FH JOANNEUM bietet den Besucherinnen und Besuchern der Website neben dem schnellen und zielgruppenorientierten Zugriff auf Informationen über die Hochschule auch verschiedene Möglichkeiten der interaktiven Web-Kommunikation, wie etwa die Stories: der neue Blog der FH JOANNEUM.

Das Intranet steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden der Hochschule als interne Kommunikations-Plattform zur Verfügung.

Team