Abteilung

PR und Marketing

Von Mensch zu Mensch kommunizieren.

 

Wir legen besonderes Augenmerk darauf, mit der Öffentlichkeit, den Bildungsinteressierten, aber auch mit unseren Mitarbeiter:innen, Absolvent:innen und Studierenden zu kommunizieren. Zum einen, um die Leistungen und Angebote der FH JOANNEUM klar zu profilieren; zum anderen, weil wir Interessierte kompetent über unser Studienangebot informieren möchten.

Unsere Informations- und Kommunikationsarbeit reicht von der Durchführung von Veranstaltungen und der Gestaltung von Informationsbroschüren über die Weiterentwicklung und Bertreuung der Website im Sinne der Content-Strategie bis hin zu gezielter Medienarbeit und Online-Marketing-Maßnahmen.

Corporate Identity der FH JOANNEUM

Die Corporate Identity legt den Grundstein unserer Hochschulkultur und umfasst die gesamte (non)verbale, schriftliche und visuelle Kommunikation – sowohl nach innen als auch nach außen. Das Corporate Design, die Corporate Language und das Corporate Wording sind die wesentlichen Elemente der Corporate Identity.

Internet & Intranet

Internet und Intranet gehören zu den wichtigsten Informations- und Kommunikations-Medien zeitgemäßer Organisationen oder Unternehmen, die sich als soziale Systeme / Netzwerke begreifen.

Der Internetauftritt der FH JOANNEUM bietet den Besucher:innen der Website neben dem schnellen und zielgruppenorientierten Zugriff auf Informationen über die Hochschule auch verschiedene Möglichkeiten der interaktiven Web-Kommunikation.

Das Intranet steht den Mitarbeiter:innen sowie den Studierenden der Hochschule als interne Kommunikations-Plattform zur Verfügung.

Aufgabengebiete der Abteilung