Willkommen an unserer Hochschule

Wenn Sie gerade vor der wichtigen Entscheidung stehen, welches Studium das Passende für Sie ist, dann sind Sie hier genau richtig. Unsere Seite bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über Tipps, Tricks und Ratschläge, die Ihnen bei Ihrer Studienwahl helfen können. Egal, ob Sie gerade die Schule beendet haben, eine berufliche Veränderung anstreben oder den Bachelor abgeschlossen haben und mit dem Master beginnen möchten - bei uns finden Sie alle relevanten Informationen auf einen Blick. An der FH JOANNEUM macht das Studium Sinn: Study with purpose. Entdecken Sie jetzt, wie Sie Ihren Bildungsweg erfolgreich planen und gestalten können.

Was soll ich studieren?

Study with Purpose

Die FH JOANNEUM ist eine der führenden Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Österreich. Egal, ob Sie an Engineering, Management, Medien und Design, Gesundheit oder Bauen, Energie und Gesellschaft interessiert sind: Wir haben das passende Studienangebot für Sie. Als Zukunftshochschule widmen wir uns verstärkt aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Dafür gehen wir neue Wege: Wir bieten Ihnen eine attraktive Lebenswelt, modernste Infrastruktur und Laborräume, gelebte Vielfalt und ein inspirierendes Ambiente zum Studieren. Das macht Sie und Ihre Studienkolleg:innen schon während des Studiums zu gefragten Akteur:innen.

Engineering studieren
Gesundheit studieren
Management studieren
Medien und Design studieren
Bauen, Energie und Gesellschaft studieren
Informatik studieren

Studienberatung

Buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erfahren Sie mehr über die FH JOANNEUM und unsere Studienangebote.