Informationen

Cookie Policy

 

Data Protection Statement – Cookie Policy acc. to § 96 (3) Telecommunications Act (TKG 2003)

Dear User,

FH JOANNEUM Gesellschaft mbH, Alte Poststrasse 149, 8020 Graz, acts as the data controller of the website. We provide you with the following information about the cookies used on this website acc. to § 96 (3) Telecommunications Act (TKG 2003) to enable you to give your consent to our use of such cookies. You can contact the Data Protection Officer of FH JOANNEUM Gesellschaft mbH for more information on these matters at datenschutz@fh-joanneum.at.

1. General information about cookies

Cookies are small text files stored by a website on the user’s device. These will be sent back either to the fh-joanneum.at website (first-party cookie) or to another provider (third-party cookie) on each subsequent visit to the website. Cookies can be used for storing settings, providing certain features or services or gathering information about usage of the website.

2. Consent to cookies

FH JOANNEUM will not obtain consent for cookies that are used solely for the purpose of transmitting a message via a communication network. Likewise, we will not request your consent if the cookie is absolutely necessary in order to provide a service requested by you (technically necessary cookies).

Your consent will be obtained for all other cookies. This consent provides the legal basis for these data processing activities. More detailed information about the cookies used can be found in section "4. Detailed information about cookies”. If you generally do not allow us to use cookies, certain features and pages will not function as expected.

Please note that any transfer of your data to providers in the USA and worldwide, such as Google or YouTube, will be carried out without an adequacy decision and appropriate safeguards. The transfer is carried out based on your consent according to the derogations of Article 49 (1) (a) of the General Data Protection Regulation (GDPR).

We point out that digital data from the Internet may be copied, used otherwise or modified by third parties. Please also note that even after you have withdrawn your consent and the data have been deleted by FH JOANNEUM, the data may remain on external Internet or archive pages or other providers. This can represent a risk to the enforceability of your data protection rights.

3. Withdrawal of consent

You may withdraw your consent: For details see the Cookie Settings.

You may delete the cookies stored on your computer at any time. How to do this will differ depending on the browser you are using; please refer to your browser instructions (“Help“ in the browser menu).

4. Detailed information about cookies

All details on technically necessary cookies and cookies subject to consent can be found in the Cookie Settings.

Informationen

Cookie Policy

Datenschutzerklärung – Cookierichtlinie gem. § 96 Abs 3 TKG 2003

 

Datenschutzerklärung – Cookierichtlinie gem. § 96 Abs 3 TKG 2003

Liebe Nutzerin, lieber Nutzerin!

Die folgende Mitteilung der FH JOANNNEUM Gesellschaft mbH, Alte Poststraße 149, 8020 Graz, als Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf der Website soll Ihnen alle notwendigen Informationen über auf dieser Website eingesetzte Cookies gem. § 96 Abs 3 TKG 2003 geben, die Sie für Ihre Einwilligung benötigen. In diesen Angelegenheiten können Sie mit den Datenschutzbeauftragten der FH JOANNEUM Gesellschaft mbH unter datenschutz@fh-joanneum.at Kontakt aufnehmen.

1. Allgemeine Informationen über Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von einer Webseite auf dem Gerät einer Nutzerin beziehungsweise eines Nutzers abgelegt werden. Bei einem erneuten Aufruf der Website werden diese zurückgesendet – entweder an die Website fh-joanneum.at (so genanntes First Party Cookie) oder zu einem anderen Anbieter (so genanntes Third Party-Cookie). Damit können etwa Einstellungen gespeichert werden, bestimmte Funktionen oder Dienste angeboten werden oder Informationen über die Nutzung der Website gesammelt werden.

2. Einwilligung in Cookies

Für Cookies, die alleine zum Zweck der Durchführung der Übertragung einer Nachricht über ein Kommunikationsnetz dienen, holt die FH JOANNEUM keine Einwilligung ein. Ebenfalls keine Einwilligung wird abgefragt, wenn das Cookie unbedingt erforderlich ist, damit ein von Ihnen aufgerufener Dienst zur Verfügung gestellt werden kann (so genannte technisch notwendige Cookies).

Eine Einwilligung wird für alle übrigen Cookies abgefragt. Diese Einwilligung ist die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitungen. Genaue Informationen über alle verwendeten Cookies finden Sie unter Punkt 4 – Informationen über Cookies. Wenn Sie uns generell nicht gestatten, Cookies zu nutzen, werden gewisse Funktionen und Seiten nicht wie erwartet funktionieren.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Übermittlung Ihrer Daten an Anbieter in den USA sowie weltweit, wie Goolge oder Youtube, eine Datenübermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne geeignete Garantien erfolgt. Diese Übermittlung erfolgt aufgrund Ihrer Einwilligung nach der Ausnahmebestimmung von Artikel 49 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Wir weisen darauf hin, dass digitale Daten aus dem Internet von Dritten kopiert, anderweitig verwendet oder auch verändert werden können. Wir weisen weiters darauf hin, dass es auch bei einem Widerruf und einer anschließenden Löschung durch FH JOANNEUM sein kann, dass Daten beispielsweise noch auf externen Internetseiten oder Archivseiten oder bei anderen Anbietern vorhanden bleiben. Dies stellt ein Risiko für die Durchsetzbarkeit Ihres Rechts auf Datenschutz dar.

3. Widerruf der Einwilligung

Sie können Ihre Einwilligung widerrufen: Details dazu finden Sie in den Cookie-Einstellungen

Sie können jederzeit Cookies, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, löschen. Die Vorgangsweise dazu ist je nach Browser unterschiedlich, bitte schauen Sie in Ihrer Browseranleitung nach (unter „Hilfe“ im Browsermenü).

4. Genaue Informationen über Cookies

Sämtliche Details zu den technisch notwendigen Cookies und den Cookies, für die eine Einwilligung abgefragt wird, finden Sie in den Cookie-Einstellungen

.