Podcast #07: Industriedesign – über die Architektur der Dinge 1
© FH JOANNEUM

#07 Neugier: Industriedesign – über die Architektur der Dinge

Marion Velik,

In der aktuellen Folge des Podcasts „Neugier – Schlauer werden in 40 Minuten“ sprechen wir mit Thomas Feichtner, Leiter des Instituts Product & Transportation Design an der FH JOANNEUM, über verschiedene Aspekte von (Industrie)Design.

Für Thomas Feichtner ist Design eine Lebenseinstellung. In der siebenten Folge unseres Podcasts erzählt der Industriedesigner von seinem Karriereweg und persönlichen Erfahrungen, die ihn zum Thema nachhaltiges Design gebracht haben. Was bedeutet (Industrie)Design für ihn? So viel sei verraten – seinen Studierenden möchte er mitgeben, dass es bei Design um echte Innovation, echte Visionen und echtes Zukunftsdenken geht. Ein Anspruch, den er als Institutsleiter und Leiter des Bachelor- und Masterstudiums "Industrial Design" auch in der Ausbildung verfolgt.

Rein hören. Schlauer werden. Neugierig bleiben.

Bleiben Sie neugierig!

Tipp:

Hören Sie Neugier auch auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, anchor.fm, Pocket Casts, Breaker, RadioPublic oder Stitcher. Ihnen gefällt, was Sie da hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen. Alle Beiträge unseres Podcasts finden Sie hier.