Porträt

Hannah Steurer

Ich bin im Unternehmen Battery-Light Center Silke Steurer e.U. für Vertriebsaußendienst und Kundenbetreuung, Marketing und Organisation sowie Produktmanagement verantwortlich.

 

Eckdaten

Unternehmen: Battery-Light Center Silke Steurer e.U.
Ich arbeite in: Köflach, Österreich
Ich arbeite hier seit: 2017
Mein Kontakt
oder facebook, linkedIn

Was ich mache

  • Vertriebsaußendienst/Kundenbetreuung
  • Marketing/Organisation
  • Produktmanagement

Warum ich meinen Beruf liebe

  • selbstständige Zeiteinteilung
  • ständiges Lernen und neue Herausforderungen
  • persönlicher Kontakt zu Kund:innen

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

  • Durchhaltevermögen
  • Eigeninitiative
  • Flexibilität

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Das absolute Highlight sind zufriedene Kundinnen und Kunden. Wenn du merkst, dass sich harte Arbeit rentiert, dann hast du neben dem finanziellen Erfolg des Unternehmens auch persönlichen Erfolg.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Ich arbeite im Unternehmen meiner Familie. Angefangen mit einem einfachen „Mithelfen“ bin ich über die Jahre in das Unternehmen hineingewachsen und habe Spaß an meinen breitgefächerten Aufgaben.

Das habe ich im Studium an der FH JOANNEUM für's Berufsleben gelernt

Es ist vor allem das Netzwerk, aber auch bestimmte Grundkenntnisse der digitalen Technologien, die ich zwar nicht anwende, aber zumindest weiß über was ich mit wem sprechen muss. Auch zu erwähnen gilt die Präsentationsfähigkeit, die im Studium zwar nicht konkret erlernt wird, aber die durch ständiges Praktizieren eine wesentliche Stärkung erfährt.

Die Jobchancen in meinem Bereich

Familienunternehmen sind, vor allem was KMUs betrifft, etwas ganz Besonderes. Es steht das Miteinander im Vordergrund und man erhält einen Einblick in eine Unternehmenswelt, in der mit viel Vertrauen und einem Wertschätzenden Umgang an gemeinsamen Zielen gearbeitet wird. Wenn man die Möglichkeit erhält in einem solchen Unternehmen zu arbeiten, dann sollte man Sie nutzen.

Ich bin

  • ehrgeizig
  • organisiert
  • zielstrebig

Ich über meinen Job

Es sind die bewältigten Herausforderungen, die mich stolz machen und persönlich erfüllen. Nach scheinbar unlösbaren Aufgaben wartet sehr oft ein umso größeres Erfolgserlebnis. Diese Erfahrungen möchte ich in meinem Job nicht missen und ich bin bereit viel Herzblut und Engagement dafür zu geben. Unternehmerisches Denken verlangt nach ständiger Weiterentwicklung, egal in welcher Branche.