Direkt zum Inhalt wechseln
Department Angewandte Informatik

Digitale Kompetenz in der Verwaltung

Vor dem Lehrgang

Voraussetzungen

Diese Voraussetzungen müssen Sie für die Teilnahme am Zertifikatslehrgang „Digitale Kompetenz in der Verwaltung“ erfüllen:

  • Mehrjähre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung, beispielsweise als Referent:in in der Organisationsarbeit in einer Dienststelle (in der Regel in Stabsstellen angesiedelt) oder in Positionen, die hohe IT-Affinität voraussetzen (PowerUser:in / KeyUser-Tätigkeit/ Mitglied in IT-Projekt-Teams)
  • Personen, deren Potenziale und Entwicklungsperspektiven im Bereich Organisationsarbeit in der Dienststelle/Organisation und/oder der Mitwirkung in IT-Projekten liegen.
  • Erfahrung mit und Kenntnisse über Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement
  • Interesse an Digitalisierung und technischer Weiterentwicklung
  • Interesse an technischen Trends
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.