Mag. Dr.

Harald Lunzer

 

Portrait

Dr. Harald Lunzer ist Prokurist und Leiter der Leistungsabteilung für den Bereich HUK der Grazer Wechselseitige Versicherung AG.

Er schloss das Diplom-Studium an der Karl-Franzens-Universität als Drittbester des Jahrgangs ab (REWI-Ranking). Danach absolvierte er das Doktorat-Studium mit dem Thema „Das Rechtsgeschäft der Zukunft – neue Medien und deren rechtlichen Anforderungen“.

Parallel dazu war er Assistent am Institut für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie. Nach Absolvierung des Gerichtspraktikums und Vortragstätigkeiten am WIFI Steiermark begann er zunächst als Vorstandsassistent in der Grazer Wechselseitige Versicherung AG und wurde 2005 zum Prokuristen sowie zum Leiter der Abteilung Leistung HUK bestellt. Zudem ist er Mitglied des Schaden-Ausschusses der Sektion für Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Luftfahrtversicherung sowie Rechtsschutzversicherung im Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs.