Martin Gutzelnig

MA

 

Portrait

Martin Gutzelnig ist Mitarbeiter im E-Learning Service der FH JOANNEUM. In dieser Funktion leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung der Lehrenden bei der Erstellung von Videos für Lehre und Forschung. Weiters ist er für die Adminstration der Plagiatserkennungssoftware „PlagScan“ verantwortlich.

Herr Gutzelnig beschäftigt sich intensiv mit der Anwendung und Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) und E-Learning-Tools in der akademischen Lehre. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er Hochschullehrende bei der Modernisierung und Optimierung ihrer Lehrmaterialien. Darüber hinaus bietet er Workshops in den Bereichen KI, E-Learning-Tools, Videoerstellung sowie analoge Filmografie und Fotografie an.

Neben seiner langjährigen Expertise im Bereich E-Learning verfügt Martin Gutzelnig über eine ebenso lange kaufmännische Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung (FI), Controlling (CO) und Personalwesen (HR). Mit dem erfolgreichen Abschluss des Masterlehrgangs Public Communication an der FH JOANNEUM im Jahr 2016 und einer Diplomarbeit zum Thema Content Strategy unterstreicht er seine akademische Qualifikation.