Dr. Ing.

Robert Eder

MSc

 

Portrait

Ing. Dr. Robert Eder, MSc ist neben der Lehrtätigkeit an der FH JOANNEUM als Controller bei der Fresenius Kabi Austria GmbH in Graz tätig.

Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war Herr Eder vier Jahre lang in der Softwareentwicklung im In- und Ausland tätig. Am Anfang seiner darauffolgenden akademischen Laufbahn standen das Bachelor- und Masterstudium der Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz mit Spezialisierungen in den Bereichen Controlling und Operations Research. Anschließend promovierte er am Institut für Unternehmensrechnung und Controlling (Prof. Alfred Wagenhofer) der Karl-Franzens-Universität Graz und unterrichtete in den Themengebieten Finanzierung, Buchhaltung, Bilanzierung und Kostenrechnung. Neben seinem Studium und seinen beruflichen Tätigkeiten engagierte sich Herr Eder ehrenamtlich unter anderem als Präsident des Finance Club Graz.

Seit 2020 ist Herr Eder als Controller bei Fresenius Kabi Austria tätig. Durch seine Erfahrungen in Wissenschaft und Praxis ist er in beiden Gebieten auf dem neuesten Stand.