DI (FH)

Thomas Riedrich

MSc

 

Portrait

Thomas Riedrich leitet seit April 2019 die Abteilung Zentrale IT-Services der FH JOANNEUM. In dieser Position verantwortet er den Auf- und Ausbau der Digitalisierung der Hochschule und alle zentralen IT-Basisdienste für Studierende und Bedienstete.

Thomas Riedrich absolvierte das Masterstudium IT-Management & Applied Security (2010) sowie das Diplomstudium Informationstechnologien und IT-Marketing (2006) am Campus02 berufsbegleitend mit dem Schwerpunkt Informationssicherheit.

Nach Abschluss der beiden Studien wechselt er an den Zentralen Informatikdienst der Technischen Universität Graz. In unterschiedlichen Positionen verantwortete er die Bereiche Identity-Management, Collaboration, Informationssicherheit und IT-Service-Management.

Seit 2022 ist Thomas Riedrich Mitglied des Vorstands des Vereins zur Förderung eines österreichischen, wissenschaftlichen Datennetzes - kurz ACONET.