Porträt

Luis Trojer, BSc

Mein Masterpraktikum bei der FH JOANNEUM in Kooperation mit Torpedojet GmbH.

 

„Im Zuge einer Zusammenarbeit zwischen der FH JOANNEUM und dem jungen Wiener Start-up Torpedojet habe ich bei der Entwicklung und Optimierung von Hydrofoils (Tragflächen unter Wasser) einen Beitrag zum neuesten Projekt von Torpedojet leisten können. Die Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, ein zweisitziges Elektroboot auf Hydrofoils zu entwickeln.
Sowohl fluiddynamische Berechnungen und konstruktionstechnische Problemstellungen als auch fertigungstechnische und finanzielle Überlegungen waren Teil der Arbeiten während des Praktikums. Testfahrten mit einem weiteren Produkt von Torpedojet, einem e-Foil, waren ebenfalls möglich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich nach dem Praktikum die Möglichkeit, Teil des Torpedojet-Teams zu werden.“

Luis Trojer