#05 Master Up S2: Das Studium aus ärztlicher Sicht - Nina Wolf-Brenner & Jacob Heisinger

#05 Master Up S2: Das Studium aus ärztlicher Sicht – Nina Wolf-Brenner & Jacob Heisinger

Fabian Hasler,

In diesem Podcast von der FH JOANNEUM und der Med Uni Graz wird der Universitätslehrgang „Angewandte Ernährungsmedizin“ im Detail vorgestellt.

Dieses Mal in unserem Master Up Podcast zu Gast: Nina Wolf-Brenner, Fachärztin für Innere Medizin und Jacob Heisinger, Assistenzarzt für Pädiatrie. Die beiden haben den Schritt gewagt und sich noch einmal auf Neuland begeben: Als fertige Ärzt:innen haben sie sich noch einmal auf die Hörsäle der FH JOANNEUM eingelassen. Wir sprechen darüber, warum das Thema Ernährung für sie unbekanntes Terrain war, über welchen enormen Zugewinn an Know-How die beiden nun verfügen – und wie sie vom Masterstudium profitieren konnten. Nina und Jacob erzählen, weshalb das Ernährungsstudium derzeit noch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für Mediziner:innen darstellt und wie die Vereinbarkeit des Klinikalltags, Studiums und auch Familie für sie persönlich funktioniert haben.