#10 Lebensg'schichten & Studiensachen: Michael Kurzmann

#10 Lebensg’schichten & Studiensachen: Michael Kurzmann

Anna-Magdalena Druško,

In der zehnten Episode unseres Alumni Podcasts „Lebensg’schichten & Studiensachen“ ist Michael Kurzmann zu Gast. Er ist Absolvent von „Soziale Arbeit“.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

In der zehnten Episode des Alumni Podcasts ist Michael Kurzmann zu Gast. Er hat „Soziale Arbeit“ studiert und arbeitet heute nicht nur in dem Bereich sondern auch als Psychotherapeut, Psychoanalytiker, Lehrender und Trainer bei der Genderwerkstätte und dem Verein für Männer- und Geschlechterthemen. So vielfältig wie seine Arbeitsbereiche sind, ist auch sein Alltag. Im Alumni Podcast spricht er über Privilegien, die Energie von Widerständen, die Gleichzeitigkeit von Fortschritt und Tradition und darüber, dass arbeiten im Gender-Bereich viel mehr ist als Binnen-I und Doppelpunkt.

Tipp:

Hören Sie Lebensg'schichten & Studiensachen auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcasts oder anchor.fm. Ihnen gefällt, was Sie hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen.