#14 Lebensg'schichten & Studiensachen: Eva Meyer

#14 Lebensg’schichten & Studiensachen: Eva Meyer

Anna-Magdalena Druško,

In dieser Folge unseres Alumni Podcasts ist Bauplanungs- und Bauwirtschaftsabsolventin Eva Meyer zu Gast.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

Eva Magdalena Meyer ist Absolventin von Bauplanung und Bauwirtschaft und Baumanagement und Ingenieurbau. Sie steht gern in Stahlkappenschuhen und Helm auf der Baustelle und mag es in ihrem Job bei der Porr AG als Ingenieurin über den Tellerrand zu schauen.

Im Alumni Podcast erinnert sie sich an die Themensuche für ihre Abschlussarbeiten, erzählt wieso sie schon zwölf mal umgezogen ist und wie wichtig es ist, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Sie gibt Einblick in ihren Arbeitsalltag, der je nach Bauprojektphase ganz anders aussehen kann und spricht über Frauen in der Baubranche.

Tipp:

Kennen Sie schon unsere anderen Podcasts?
* Bei Neugier - Schlauer werden durch Wissenschaft erzählen Expert:innen der FH JOANNEUM über ihre Forschung. Und zwar so, dass man es versteht.
* Ready, Study, Go! ist der Podcast der Studienberatung der FH JOANNEUM und gibt Antworten auf Fragen rund um Aufnahme, Bewerbung und Studium.