Barbara-Tscheliessnigg-Alumni-Podcast-FH-JOANNEUM

#16 Lebensg’schichten & Studiensachen: Barbara Tscheliessnigg

Anna-Magdalena Druško,

In dieser Folge unseres Alumni Podcasts ist Barbara Tscheliessnigg, Absolventin von Wirtschaftsinformatik zu Gast.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

Barbara Tscheliessnigg ist Absolventin von Wirtschaftsinformatik, wobei eigentlich von Informationsmanagement, denn so hieß der Studiengang früher. Sie ist COO von Neuroth und eine wahre Powerfrau. Nicht nur als Führungskraft, die oft unterschätzt wurde und das Beste daraus gemacht hat, sondern auch als Fitnesstrainerin die ihre Bewegungsleidenschaft zum Nebenjob gemacht hat.
Im Alumni Podcast spricht sie von ihrem USP als strukturierte Generalistin, erinnert sie sich an ihr Studium, Prüfungssituationen und wieso es manchmal wichtig ist auch Dinge zu lernen, auf die man nicht so viel Lust hat.

Wissenschaftspodcast

Alumni Podcast