Ausstellung VOLUME im Kunstklub Kräftner

Informationsdesign

Ausstellung VOLUME im Kunstklub Kräftner (c) FH JOANNEUM

In der Ausstellung VOLUME zeigten Bachelorstudierende von „Informationsdesign“ mit den drei Vertiefungsrichtungen Communication-, Media-, und Interaction Design ihre Semesterarbeiten.

Laut – leise, groß – klein, breit – schmal, rund – eckig, … Volumen kann alles sein, Volumen kann nichts sein. Eine klare Definition von Volumen ist schwierig. Reichen physikalische Größen oder brauchen wir abstraktere Konzepte? Gedanken haben Volumen, Körper auch und wie sieht es mit nonverbaler Kommunikation aus? In unterschiedlichen Projekten haben sich die Design-Studierenden der FH JOANNEUM genau mit diesen Gedanken und vor allem mit der Frage auseinandergesetzt: Wie kann man Volumen in Texten, Bildern, Videos und Interaktionen erfahrbar machen?

Nach einer fulminanten Eröffnung war die Ausstellung von 01.02. bis 04.02.2024 im Kunstklub Kräftner, Reitschulgasse 13, 8010 Graz zu sehen.