#38 Eva-Maria Adamer-König

#38 Neugier: Wie gesund ist unsere Gesellschaft?

Anna-Magdalena Druško,

Institutsleiterin Eva-Maria Adamer-König weiß, wie man eine Gesellschaft gesund machen kann und wie das Gesundheitswesen dazu beiträgt.

In dieser Folge geht es um Gesundheit im Großen. Public Health ist ein Begriff rund um Bevölkerungsgesundheit und meint Systeme, die unsere Gesellschaft gesund halten. Die Expertin dieser Folge ist Eva-Maria Adamer-König, Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement an der FH JOANNEUM.

War früher alles besser? Wie wird man den inneren Schweinehund los und wie beeinflussen technischer Fortschritt und Personalmangel den Gesundheitsbereich? In dieser Neugier-Episode spricht die Forscherin über ihr Interesse an der Wirkkraft der Sozialmedizin und Prävention, gibt Einblick in die Qualität unseres Gesundheitssystems sowie Neuerungen und Weiterentwicklungen im interdisziplinären Public-Health-Sektor.

Rein hören. Schlauer werden. Neugierig bleiben.

Tipp:

Hören Sie Neugier auch auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Castbox, anchor.fm, Pocket Casts, Breaker, RadioPublic oder Stitcher. Ihnen gefällt, was Sie da hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen. Alle Beiträge unseres Podcasts finden Sie hier.