Projekt: Green KAIT

Sustainable Sparks – Nachhaltige Geschäftsideen im Rampenlicht

Am 7. Juni heißt es Vorhang auf für die Teilnehmer:innen des Programms „Startup-Combo“

Sustainable Sparks - Nachhaltige Geschäftsideen im Rampenlicht 2

Am 7. Juni heißt es im Audimax Kapfenberg Vorhang auf für die Teilnehmer:innen des Programms „Startup-Combo“ – Teil der Initiative Green Startupmark. Hier haben sich Schüler:innen und Studierende ein Semester lang mit neuen, nachhaltigen Lösungen für eine grüne Zukunft auseinandergesetzt und diese Visionen in spannende Businesspläne gegossen.

Sie wollen wissen, wie sich die junge Generation eine lebenswerte Zukunft vorstellt, welche Wirtschaftsmodelle es dazu braucht und wo gesellschaftlich anzusetzen ist? Dann seien Sie dabei, lassen Sie sich inspirieren und feuern Sie die potenziellen Neo-Entrepreneure auf der großen Bühne an!

Green KAIT

Green KAIT konzentriert sich auf die Förderung von Start-ups in den JTF-Zielregionen östliche & westliche Obersteiermark sowie Deutschlandsberg und Graz-Umgebung. Diese Regionen zeichnen sich durch ihre Hochschul- und Industriestruktur aus, die ein beträchtliches Potential für Technologie-Start-ups im Bereich des Green Deal bietet. Wir glauben daran, dass eine kontinuierlich begleitete Green Start-up Journey durch die Green KAIT Projekt-Akteur:innen zu einer effektiveren Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Projekte sowohl auf regionaler als auch nationaler Ebene führen kann. Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Website: green-kait.at

Sustainable Sparks

Sustainable Sparks ist unser jährliches Pitching-Event, das den Höhepunkt unseres Start-up-Förderungsprogramms darstellt. Es ist eine Plattform, in deren Rahmen die Teilnehmer:innen ihre visionären Businessplanideen präsentieren und wertvolles Feedback von einer Expertenjury erhalten. Von innovativen Technologien über soziale Initiativen bis hin zu nachhaltigen Produktionsmethoden - bei Sustainable Sparks dreht sich alles um kreative Lösungen für eine nachhaltige, lebenswerte Zukunft.

Was erwartet Sie

• Inspirierende Präsentationen: Erleben Sie fesselnde Pitches von aufstrebenden Gründer:innen, die mit ihren Ideen die Welt verändern wollen.
  • Networking: Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Gleichgesinnten, potenziellen Investoren und Vertretern aus der Industrie zu netzwerken und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
  • Zukunft gestalten: Seien Sie Teil einer Bewegung, die sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzt und innovative Lösungen vorantreibt.

• Begrüßung durch Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl

• Vorstellung des Programms & Keynote