Wasserkrug Challenge 2024

WasserkrugChallenge 2023 1

Am Dienstag, 07. Mai 2024 ist es wieder soweit! Die traditionelle Wasserkrug Challenge im Kur- und Generationenpark der Gemeinde Bad Gleichenberg geht in eine neue Runde! Die Anmeldung läuft noch bis 05. Mai 2024!

Als einer der drei Studienstandorte der FH JOANNEUM ist gerade die FH Bad Gleichenberg für ihr einzigartig-persönliches Gemeinschaftsgefühl bekannt. Wir, die Studierenden der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg und auch alle Mitarbeiter:innen des Standorts nennen dies den „Spirit of BG-Town“. Genau diesen Spirit möchten wir am 7. Mai 2024 mit der Neuauflage der Wasserkrug Challenge präsentieren. Der Charity-Veranstaltung soll durch eine sportlich-lustige Kombination von Teamaufgaben und Lauf zu einem spannenden Event für Sport- und Bewegungsfreudige aller Altersklassen werden.

Heuer NEU

In diesem Jahr gibt es bei der Wasserkrug Challenge neben dem Hauptlauf auch eine Nordic Walking Challenge. Dadurch ist es auch Menschen möglich teilzunehmen, die das Nordic Walken dem Laufen vorziehen.

Damit sind Spaß und Herausforderung für alle Teilnehmer:innen garantiert!

Hauptlauf

Zusammen in einem Vierer-Team wird eine flache Strecke von insgesamt drei Kilometern quer durch den wunderschönen Kur- und Generationenpark absolviert. Während der insgesamt drei Runden wir der Teamgeist bei fünf verschiedenen Team-Challenges auf die Probe gestellt.

Nordic Walking Challenge

Auch bei der Nordic Walking Challenge wird diese Strecke von drei Kilometern mit den fünf Challenges absolviert. Auch hier finden sich Teams von vier Personen zusammen.

Läufer:innenservice

Jedes Team bekommt einen Leihchip für die Zeitnehmung.

• ab 13:30 Uhr: laufende Startnummernausgabe
  • 14:00 Uhr: Start Hauptlauf
  • Im Anschluss: Nordic Walking Challenge (ca. 17:00 Uhr abhängig von den Anmeldungen)
  • 19:00 Uhr: Siegerehrung

Gemeinsam Spaß haben und Gutes tun: Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Lebenshilfe NetzWerk GmbH zu Gute. Zudem findet die Veranstaltung unter dem Green Events Steiermark Siegel statt.